Salonorchester Rurland im Dürener Augustinus Krankenhaus
Von Redaktion [08.12.2013, 06.54 Uhr]
Ein vorweihnachtliches Konzert mit dem Salonorchester Rurland findet am Mittwoch, 11. Dezember, im St. Augustinus Krankenhaus Düren statt. . Solo Horn spielt Claudia Schietzel-Reimann. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr in der Kapelle des Krankenhauses. Das Salonorchester Rurland, Düren, gegründet 1988, ist ein Zusammenschluss von aktiven und fördernden Musikliebhabern und steht unter der musikalischen Leitung von Jürgen Reimann.
Der Eintritt ist frei. Das Konzert wird als TV-Übertragung auch in allen Patientenzimmern des Hauses zu hören und zu sehen sein. Initiiert wurde das Konzert von Dr. med. Herbert Wilmsen, Chefarzt der Neurologie des St. Augustinus Krankenhauses.
Das Orchester hat sich der Pflege und Darbietung von gehobener Unterhaltungsmusik in der Besetzung eines großen Salonorchesters verschrieben. Bei einem großen Salonorchester ist die Grundbesetzung von Klavier, Geige und Cello erweitert um z. B. Bass, Flöte, Klarinette, Trompete, Posaune, Saxophon, Harmonium/-Akkordeon und Schlagwerk. Der musizierende Mitgliederkreis setzt sich aus Frauen und Männern vieler Berufe und aller Altersklassen von unter 20 bis über 60 Jahren zusammen. Unter professioneller Leitung spielen gemeinsam Schüler, Studenten, Musiklehrer, Studienräte, technische und kaufmännische Angestellte, Hausfrauen und Pensionäre.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright