Dürener Krankenhaus hat vorbildliche Küche
Von Christoph Lammertz [06.12.2013, 14.58 Uhr]
![]() Wenn sich Patienten aufs Essen freuen, hat die Krankenhausküche gut gearbeitet. Das Krankenhaus Düren erhielt jetzt erneut das Gütezeichen „Kompetenz richtig Essen“. |
Wer ins Krankenhaus muss, der erwartet die bestmögliche medizinische Versorgung. Aber es gibt noch weitere Faktoren, die für Patienten eine wichtige Rolle spielen. Die Qualität des Essens gehört dazu. Deshalb war die Freude an der Roonstraße groß, als das Krankenhaus Düren jetzt erneut für seine vorbildliche Küche ausge-zeichnet wurde.
Die Gütegemeinschaft Ernährungs-Kompetenz (GEK) hat der Klinik zum wiederholten Mal das RAL-Gütezeichen „Kompetenz richtig Essen“ verliehen. Der Urkundenverleihung war eine intensive Betriebsprüfung vorausgegangen, in der die GEK-Auditoren nicht nur die Qualität der Speisen bewerteten, sondern beispielsweise auch die Ernährungsberatungsangebote des Hauses, die Einhaltung der strengen Hygienerichtlinien, die Ver-wendung regionaler Produkte oder auch die Verständlichkeit des Speisenplans.
Die GEK bescheinigt dem Krankenhaus Düren eine „vorbildliche Umsetzung des recht detaillierten und anspruchs-vollen Gütekritierienkatalogs“. Dies sei nur mit einer Geschäftsführung möglich, „die sich mit der Idee Essen mit gutem Gefühl identifiziert“, betont GEK-Geschäftsführerin Nadine Balzani. „Ich freue mich sehr über die Anerken-nung der guten Arbeit, die unser Küchenteam um Küchenchef Michael Abraham täglich leistet“, sagt Krankenhaus-Geschäftsführer Dr. Gereon Blum. Abraham und sein Team kochen täglich für bis zu 500 Patienten, für die Beleg-schaft und die Gäste des Krankenhaus-Bistros Café Santé.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright