Aus dem Polizeibericht
Dreister Trickdiebstahl in Linnich
Von Redaktion [07.10.2013, 14.05 Uhr]
Opfer einer dreisten Trickdiebin wurde laut Polizeibericht am Samstag, gegen 12.50 Uhr, eine 85-jährige Frau aus Gereonsweiler. Die Seniorin wollte gerade mit ihrem Wagen vom Parkplatz der Postfiliale an der Rurstraße in Linnich fahren, eine Frau an ihr noch stehendes Fahrzeug trat, und einen Zettel an das Seitenfenster hielt. Die Frau gab vor, taubstumm zu sein und bat um eine Spende.
Die Seniorin öffnete daraufhin ihr Fenster und zückte ihre Geldbörse, um der Unbekannten zehn Euro zu schenken. Im weiteren Verlauf der Geldübergabe wurde die 85-jahrige dann so von der Täterin abgelenkt, dass es dieser gelang, unbemerkt einen größeren Geldbetrag aus der Geldbörse der Dame zu entwenden und zu flüchten.
Sie soll etwa 20 bis 30 Jahre alt gewesen sein, etwa 1,55 Meter groß und trug langes, braunes Haar. Sie war dunkle gekleidet. Die Unbekannte war vor der Tat einem dunklen Mittelklasse-Pkw, der unmittelbar vor der Post - entgegen der Fahrtrichtung - abgestellt war, ausgestiegen. Nach der Tat stieg sie wieder in dasselbe Fahrzeug und entfernte sich.
Zeugen, die Angaben zu der Person der unbekannten Täterin oder zu dem von ihr benutzten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich an die Leitstelle der Polizei
Düren unter Telefonnummer: 02421-949-6425 zu wenden.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright