Aller guten Dinge sind drei

Kreis Dürener Polizeiboot beim European Copperscup
Von Redaktion [15.09.2005, 16.19 Uhr]

Die Mannschaft auf See.

Die Mannschaft auf See.

In der Zeit vom 17. bis zum 23. September findet auf dem Iysselmeer eine internationale Segelregatta für Polizeimannschaften statt. Mit dabei ist auch eine Yacht, die von Polizeibeamten aus dem Kreis Düren besetzt ist.

Die European Coppers' Cup Foundation, die ihren Sitz in Zoetermeer/NL hat, richtet seit 1984 jedes zweite Jahre eine Regattawoche auf dem Iysselmeer aus. Nach 2001 und 2003 nimmt die Crew "Landrats" auch in diesem Jahr wieder an dieser Veranstaltung teil. Sie gehört zur Wassersportabteilung der Betriebssportgemeinschaft der Polizei Düren. Nach einem hervorragenden 13. Platz vor zwei Jahren, hoffen die Segler auch in diesem Jahr auf eine ähnlich gute Platzierung unter den 35 teilnehmenden Mannschaften aus ganz Europa.

Werbung

Die Mannschaft, die sich an einem verlängerten Wochenende im August auf dem Iysselmeer vorbereitet hat, ist eine von nur fünf deutschen Teams. Teamchef, Taktiker und Steuermann der "Bavaria 31" ist der Erste Polizeihauptkommissar Gerd Deckstein. Er wird unterstützt von Skipper Rolf Hunds, Großschot und Segeltrimm Christian Veith und den Fockschotern Ralf Schubert und Willi Scheeren.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright