Aus dem Polizeibericht

Linnicher Seniorin wurde Opfer von Trickdieben
Von Redaktion [15.07.2013, 15.03 Uhr]

Den Sonntagvormittag wird eine 78 Jahre alte Rentnerin laut Polizeibericht so schnell nicht wieder vergessen. Sie wurde in der Linnicher Innenstadt ihrer Halskette beraubt, während sie von einer unbekannten Frau abgelenkt wurde.

Die Seniorin ging gegen 11.20 Uhr in Begleitung ihres Ehemannes über den Rathausplatz an der Goethestraße. Ein grauer, länglicher Pkw fuhr zu dieser Zeit an ihnen vorbei. Dann setzte der Wagen plötzlich zurück und die weibliche Beifahrerin verwickelte die 78-Jährige in ein Gespräch. Es sei Ramadan und sie wolle ihr etwas schenken, so die Unbekannte. Obwohl die Seniorin das Angebot ablehnte, stieg die Trickdiebin aus, legte der älteren Dame zunächst ein Armband um, und versuchte dieser dann auch noch eine Kette umzuhängen.

Werbung

Als sie dabei einen Ring fallen ließ, bückte sich die Geschädigte, hob ihn wieder auf und gab ihn zurück. Beim Aufrichten bemerkte sie noch, dass die Verdächtige sich an ihrem Hals zu schaffen machte, sich dann umdrehte und schnell verschwand. Erst später stellte die Bestohlene fest, das
ihre Goldkette verschwunden war und sie stattdessen eine billige Halskette trug.

Die gesuchte Trickdiebin ist von südländischem Aussehen, etwa 160 cm groß und von schlanker Statur. Sie ist zwischen 30 und 35 Jahre alt und trug zur Tatzeit ihre dunklen Haare streng nach hinten gekämmt.

Sachdienliche Hinweise auf verdächtige Personen oder Fahrzeuge werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 0 24 21 949-6425 erbeten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright