Neuer Pächter für das Burgrestaurant Nideggen
Von Josef Kreutzer [11.07.2013, 13.48 Uhr]
Die "Gute Stube" des Kreises Düren hat bald einen neuen Pächter: Nach über 20 Jahren der guten Zusammenarbeit mit dem bisherigen Pächtern wurde der Pachtvertrag des Burgrestaurants Nideggen neu ausgeschrieben. Das sogenannte "Auslobungsverfahren" war aufgrund von notwendigen Modifizierungen des Pachtvertrages erforderlich. Aus dem Verfahren gingen die Eheleute Siedhoff, Pächter der Festhalle Eschweiler-Dürwiß, als neuer Vertragspartner hervor. Die Eheleute sind erfahrene Gastronomen und verfügen über das notwendige Know-how für die erfolgreiche Umsetzung ihres Konzeptes, das den Vorstellungen des Kreises Düren entspricht.
So wird zukünftig weiterhin die gehobene Küche für Gourmets, aber auch das familienfreundliche Menü angeboten. Für eine abwechslungsreiche Speisekarte, die allen Gästen gleichermaßen gerecht wird, ist also gesorgt. Diese werden durch kulinarische Themenwochen oder einen speziellen Familienbrunch ergänzt.
Auch sollen eigene Veranstaltungen des Pächterehepaares in Zusammenarbeit mit dem Burgenmuseum des Kreis Düren und Stadt Nideggen das Burggelände beleben. Hier bieten sich beispielsweise Schlemmermärkte und Weinfeste an. Ebenso sind Hochzeitsgäste, die beispielsweise unmittelbar auf der Burg standesamtlich getraut werden, herzlich willkommen.
Bevor es soweit ist, investieren Kreis und die neuen Pächter in das Burgrestaurant, damit das äußere Ambiente der Burg auch im Inneren seine Wirkung zeigt. Die Eröffnung mit neuem Pächterehepaar soll möglichst kurzfristig erfolgen. Der konkrete Übergangszeitpunkt wird mit allen Beteiligten einvernehmlich festgelegt. Entsprechende Veröffentlichungen folgen zeitnah.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright