RAA Kreis Düren: Neuer Vorstand, neuer Name, altes Ziel
Von Josef Kreutzer [11.07.2013, 13.43 Uhr]
![]() Der Verein RAA heißt jetzt "Förderverein des Kommunalen Integrationszentrums Kreis Düren". Dem Vorstand gehören u.a. an (v.l.):Josef Lemoine, Anke Harms, Ursula Otte, Yousef Momen, Lambert Hermanns, Christine Peters, Erhard Kusch, Gerhard Bätz |
Neuwahlen und eine Namensänderung standen im Förderverein der RAA auf der Tagesordnung. In seiner jährlichen Mitgliederversammlung informierte sich der Förderverein über die Neuausrichtung der Arbeit nach der Umstrukturierung der RAA zum Kommunalen Integrationszentrum.
Besonders erfolgreich war in diesem Jahr das Feriensprachcamp in der Dürener Grundschule Im Pesch. Aber auch die Deutschkurse für neu eingewanderte Kinder sind immer voll. "Ich sehe die erfolgreiche Arbeit der RAA durch die Aufwertung zum Kommunalen Integrationszentrum gewürdigt", so der alte und neue Vorsitzende Yousef Momen.
Der Förderverein hat sich der Namensänderung angepasst und sich per Mitgliederbeschluss den Namen "Förderverein des Kommunalen Integrationszentrums Kreis Düren" gegeben
. "Auch wenn das Kommunale Integrationszentrum ein breites Spektrum an Aufgaben abdeckt, wird sich der Förderverein weiterhin um Spenden für die Bildungsarbeit bemühen. Das ist für uns der wichtigste Ansatzpunkt, um Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund eine faire Chance in dieser Gesellschaft zu bieten", erläutert Momen die Zielsetzung des Vereins.
Gewählt wurden weiterhin Georg Beyß zum Stellvertretenden Vorsitzenden, Gerhard Bätz zum Schriftführer und Lambert Hermanns zum Kassierer. Beisitzer sind: Anke Harms, Dirk Hürtgen, Erhard Kusch, Josef Lemoine, Ursula Otte, Christine Peters und Ina Schöller. Der neu gewählte Vorstand weist darauf hin, dass die erfolgreiche Arbeit nur mit Spenden weiter geführt werden kann: Konto: 5 333 943 bei der Sparkasse Düren.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright