Gute Wasserqualität für Indeland-Triathlon

Testschwimmen im Blausteinsee
Von Redaktion [05.06.2013, 07.54 Uhr]

Als Vorbereitung auf den 6. indeland-Triathlon gibt es am Freitag, 7. Juni, ab 17:00 Uhr die Gelegenheit, die Wettkampfstrecke im Blausteinsee abzuschwimmen. Die offizielle Schwimmstrecke, die ansonsten für Sportler gesperrt ist, wird extra für das Training freigegeben. Zur gleichen Zeit findet im Schwimmbereich an der Seebühne ein Neopren-Testschwimmen statt.

Markus Ganser, mehrfacher Ironman-Hawaii-Teilnehmer, wird die Sportler bei der richtigen Bekleidungs-Wahl beraten. Insbesondere Triathlon-Anfänger können hier ein Gefühl dafür bekommen, wie es sich mit Neoprenanzug schwimmt. Hierfür ist eine kurze Anmeldung unter 02402-37374 oder markus.ganser@t-online.de erforderlich, damit ausreichend Neos in allen Größen verfügbar sind. Es können auch Anzüge für den Wettkampftag reserviert werden.

Hierfür lohnt es sich, frühzeitig Kontakt mit Markus Ganser aufzunehmen, um sich den passenden Anzug zu reservieren. Zwar besteht für den indeland-Triathlon keine Neopren-Pflicht, doch beim Schwimmen in einem offenen Gewässer und der aktuellen Temperaturen des Sees ist er dennoch zu empfehlen. Das Neo-Testschwimmen und auch das Test-Schwimmen auf der Wettkampfstrecke sind selbstverständlich kostenlos.

Werbung

Über die Wasserqualität des Blausteinsees müssen sich die Triathleten unterdessen keine Gedanken machen. In wöchentlichen Messungen, die von der Geotaix Umwelttechnologie GmbH durchgeführt werden, wird aktuell die Wasserqualität des Blausteinsees regelmäßig geprüft. Die Analysewerte zeigten in den letzten Wochen, dass der See eine ausgezeichnete Badegewässerqualität ausweist und es keine Bedenken gibt, in diesem den indeland-Triathlon auszutragen. Die genauen Analysewerte können auf der Homepage der Blausteinsee GmbH eingesehen werden (http://www.blausteinsee.com/).

Weitere Informationen zum 6. indeland-Triathlon am 16. Juni unter www.indeland-triathlon.de


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright