CHIO-Village öffnet zum Soerser Sonntag
Von Redaktion [01.06.2013, 07.30 Uhr]
Der Aufbau des CHIO-Village auf dem Turniergelände ist schon in vollem Gange. Innerhalb kürzester Zeit müssen mehr als 230 Zelte aufgebaut werden, mehr als 1000 Menschen arbeiten hier während des Turniers. Die Gesamtfläche aller Zelte beträgt 22.000 Quadratmeter. Im CHIO-Village findet sich daher etwas mehr Equipment als im üblichen Haushalt: Rund 43 Kilometer Kabel werden verlegt und 3500 Steckdosen installiert.
Ganz egal, wie anstrengend der Aufbau war: Zum Soerser Sonntag, 23. Juni, dem Tag der offenen Tür beim CHIO Aachen, wird das CHIO-Village erstmalig während der zehntägigen Turnierwoche geöffnet. Von Reitsportartikeln über Schmuck bis zum Mercedes-Benz – das CHIO Village wird dann zum Shopping-Erlebnis. „In diesem Jahr kann passend zum Partnerland Dänemark das „Danish Village“ auf der neuen Ausstellungsfläche vor dem Soerser Zelt besichtigt werden“, weiß Turnierdirektor Frank Kemperman. „Hier wird ein dänisches Ferienhaus aufgebaut werden und die Goldene Kutsche der dänischen Königsfamilie kann besichtigt werden“, so Kemperman.
Natürlich gibt es auch Entertainment für die vielen CHIO-Besucher: Die Bühne im Soerser Winkel mit Live-Konzerten ist schon seit Jahren ein beliebter Treffpunkt. Zu den Veranstaltungen gehören auch die CHIO-Night powered by STAWAG am Freitag, 28. Juni im Soerser Winkel nach dem Ende des Sportprogramms sowie die STAWAG Party am selben Tag ab 21 Uhr im Soerser Zelt. Wer es entspannter mag: Im Soerser Eck befinden sich auch in diesem Jahr wieder mehrere Ruhezonen.
Für viele Veranstaltungen gibt es noch Tickets. Diese können über die Ticket-Hotline: (0241) 917 – 11 11, unter www.chioaachen.de oder in der Geschäftsstelle in der Albert-Servais-Allee 50, 52070 Aachen bestellt werden. Öffnungszeiten Kartenverkauf: montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright