Aus dem Polizeibericht

Oberzierer Vandalen und Höllener Feuerleger gesucht
Von Redaktion [24.05.2013, 16.33 Uhr]

Die Pfingsttage haben an einer Bushaltestelle in Oberzier genutzt, um laut Polizeibericht auch die letzten verbliebenen Glasscheiben durch Tritte oder Schläge mit einem Gegenstand zu zerstören. Am Donnerstag nahm die Polizei die Anzeige auf.

Nicht nur die Polizei fragt, wer sich und warum so hemmungslos am Wetterschutz für Busreisende
vergreift. Die Gesamtschadenshöhe am öffentlichen Eigentum dürfte in die Tausende gehen. Mitarbeiter des Gemeindebauhofes mussten das Splitterfeld entfernen.

Werbung

In der Nacht zum Donnerstag im wurde im Titzer Ortsteil Höllen offenbar vorsätzlich ein Auto angezündet. Der Schaden an dem ordnungsgemäß geparkte Kleinbus am Rosenweg wurde erst am Morgen entdeckt. Die Täter hatten offenbar nach 21 Uhr eine brennbare Anzündhilfe im Bereich eines Vorderreifens platziert und angezündet. Das ergaben erste Erkenntnisse der Spurensicherung.

Der Brandschaden an der Bereifung und an der Karosserie wird von der Polizei laut Presseberichtauf etwa 1000 Euro geschätzt.

Die Polizei hofft in beiden Fällen auf sachdienliche Hinweise auf den oder die Täter erbeten. Die Einsatzleitstelle nimmt jede aufklärungsdienliche Mitteilung unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright