Schophoven: Rahmenplan Indesee wird vorgestellt
Von Redaktion [18.06.2013, 07.29 Uhr]
Gemäß Braunkohlenplan Inden II soll nach Beendigung des Tagebaus im Gebiet der Gemeinde Inden der Indesee in einer Größe entstehen, die ungefähr der des Tegernsees entspricht. Was dies für die Entwicklungen der nahegelegenen Orte Lamersdorf, Inden/Altdorf Lucherbeg, Merken und Schophoven bedeutet, erfahren Interessierte in Schophoven am Samstag, 22. Juni, ab 15 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Schophoven, Lehrer-Steffens-Straße, statt.
Das Büro RMP, Stephan Lenzen, Landschaftsarchitekten, Bonn ist von der indeland Entwicklungsgesellschaft beauftragt, den Rahmenplan indesee weiter zu entwickeln. Es werden im Hinblick auf mögliche Endnutzungen auchdie Nutzungen der Böschungen während der Befüllung des Indesees untersucht.
"In einem ersten Schritt sollen sich die Ortschaften am See im Kontext mit ihrer unterschiedlichen Lage am See ihren Standortvorteilen entsprechend positionieren", heißt es in der Einladung. Im jetzt laufenden Prozess sollten die betroffenen Anwohner am Indesee eingebunden werden. Chancen und Entwicklungen der Ortschaften, Zukunftsperspektiven der Bewohner würden diskutiert.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright