„Supernatural play Santana“

Latin Rock eröffnet Linnicher Kultursommer
Von Steffen Peters [23.05.2013, 08.21 Uhr]

Supernatural spielen in Linnich

Supernatural spielen in Linnich

Die acht erfahrenen Musiker aus dem Aachener und Kölner Raum stehen seit 2004 gemeinsam auf der Bühne, um die musikalische Botschaft des Carlos Santana zu verbreiten – und die heißt: Latin Rock vom Feinsten. Den zeigt die Formation "Supernatural" auch zum Auftakt des Linnicher Kultursommers am Samstag, 1. Juni, ab 20 Uhr in der Aula der Realschule Linnich, Bendenweg 19.

Die Band hat sich mit Leib und Seele dem Werk des großen Künstlers verschrieben und besticht durch unbändige Spielfreude und eine atemberaubende rhythmische Geschlossenheit. Unglaublich, wie Gitarrist Rolf Thebrath der Spielweise und dem Sound seines großen Vorbildes alle Ehre macht. Die Songs werden nicht nur einfach nachgespielt, sondern mit jeder Faser des Herzens empfunden und verkörpert.

Die beiden temperamentvollen und kommunikativen Sänger aus Marokko und Kroatien ergänzen sich perfekt auf der Bühne und entfachen mit der Band jene prickelnde Euphorie, die den Santana Songs innewohnt und wohl tatsächlich das ist, was der Bandname verspricht: übernatürlich, „Supernatural“ eben.

Werbung

Bernhard Gerhards supports Supernatural

Bernhard Gerhards supports Supernatural

Neben Santana Klassikern wie Oye Como Va, Samba Pa Ti, Black Magic Woman, Jingo oder Maria Maria, wird ein Querschnitt aus allen Schaffensperioden des Meisters geboten.

Im Vorprogramm wird Bernhard Gerards auftreten, der mit seinen eigenen einfühlsamen Songs beim Rurdorf-Special Band-Contest am 13. April als bester Sänger und im Wettbewerb unter den Bands und Solokünstlern mit dem dritten Platz gleich zwei Siege einfuhr.

Eintrittskarten sind an der Abendkasse für 12 Euro und für 11 Euro im Vorverkauf erhältlich. Jugendliche bis 16 Jahre erhalten ein Getränk gratis.

Vorverkauf: Salon Ulbrich-Schleipen (Rurdorf), Schreibwaren Kaufmann (Linnich), Musikhaus Comouth (Jülich), Schreibwaren R. Bielitza (Aldenhoven), Buchhandlung Wild (Hückelhoven und Erkelenz).


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright