Zweiter Teilzeitkurs am Dürener Krankenhaus gestartet
Von Redaktion [20.04.2013, 09.08 Uhr]

Schulleiter Heinz Lönneßen und Geschäftsführer Dr. Gereon Blum begrüßten die neuen Auszubildenden.

Schulleiter Heinz Lönneßen und Geschäftsführer Dr. Gereon Blum begrüßten die neuen Auszubildenden.

26 junge Frauen und ein junger Mann sind in der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege des Krankenhauses Düren in die fünfjährige Teilzeitausbildung gestartet. Alle Schülerinnen des Teilzeitkurses sind Mütter und haben das Angebot, Ausbildung und Familie miteinander vereinbaren zu können, dankend angenommen.

„Die Bedürfnisse unserer Patienten müssen immer im Mittelpunkt Ihres Handelns stehen“, betonte Geschäftsführer Dr. Gereon Blum bei der Begrüßung. Er wünschte den jungen Leuten viel Erfolg in der Ausbildung, die sie mit viel Freude und Engagement angehen sollten.

Werbung

Mit dem Start in den zweiten Kurs einer fünfjährigen Pflegeausbildung setzt das Krankenhaus Düren ein Erfolgsprojekt fort. 45 Ausbildungsplätze bietet die Schule für Gesundheits- und Krankenpflege nun in Form der Teilzeitausbildung an. „Es gibt kein anderes Unternehmen in der weiteren Region, das so viele Teilzeitausbildungsplätze vorweisen kann“, freut sich Schulleiter Heinz Lönneßen über das Modell, das mit Blick auf kommende Nachwuchsprobleme im Pflegeberuf noch weiter an Bedeutung gewinnen werde. Bei der Pflegeausbildung in Teilzeit orientieren sich im Krankenhaus Düren Aus-bildungszeiten und -organisation insbesondere an den Bedürfnissen von Frauen mit Kindern. Der erste Kurs startete vor drei Jahren.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright