Düren: Künstlerisches Klinikpersonal
Von Redaktion [10.04.2013, 08.03 Uhr]
![]() Annelie Barnowsky organisiert die 3. Hobbykunstausstellung, zu der das Krankenhaus Düren am Sonntag, 14. April, einlädt. |
Das Foyer des Krankenhauses Düren wird wieder zum Kunstmarkt. Nach 2007 und 2010 lädt das Krankenhaus am Sonntag, 14. April, von 10 bis 18 Uhr zur 3. Hobbykunstausstellung in die Klinik an der Roonstraße ein. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Krankenhauses, die sich einem künstlerischen Hobby verschrieben haben, zeigen an diesem Tag unter der Überschrift „Art & Deco“ ihre Werke.
Organisatorin der Ausstellung ist Annelie Barnowsky, die seit vielen Jahren als Sekretärin der Anästhesie und Beauftragte für die Studenten im Praktischen Jahr im Dürener Krankenhaus arbeitet. In ihrer Freizeit widmet sie sich der Malerei.
„Ich wusste, dass es eine ganze Reihe weiterer Kolleginnen und Kollegen im Krankenhaus gibt, die sich künstlerisch betätigen. Deshalb habe ich vor sechs Jahren die Initiative zu einer Kunstausstellung ergriffen. Da die Resonanz bei den Mitarbeitern und den Besuchern sehr positiv war, führen wir die Idee nun fort“, sagt Annelie Barnowsky.
Zu sehen sind im Foyer des Krankenhauses Bilder, Fotografien, Skulpturen, Schmuck, Filzarbeiten, Tiffany, künstlerisch ansprechende Dekoration und andere selbst gefertigte Handarbeiten. Alle Interessierten sind herzlich zum Besuch der Ausstellung eingeladen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright