Aus dem Polizeibericht
Gut gekontert in Gürzenich
Von Redaktion [02.04.2013, 13.43 Uhr]
Alleine war laut Polizeibericht ein 19-Jähriger aus Eschweiler am späten Sonntagabend in Düren-Gürzenich unterwegs, als ihm ein Mann den Weg versperrte und Geld forderte. Nach eigener Aussage setzte sich das "Opfer" aber erfolgreich zu Wehr.
Die Tat hat sich wohl kurz nach 22 Uhr an der Schillingsstraße zugetragen, als der junge Mann die Fußgängerbrücke über den Bach in Höhe der Einmündung zur Straße "Neue Aue" überquert hatte. Der Täter stellte sich ihm mit den Worten "Cash her, ansonsten gibt's was!" in den Weg.
Doch der 19-Jährige reagierte anders als erwartet. Bei der Polizei berichtete der Geschädigte, er habe aus einem Reflex heraus seinen Schirm geschwungen und dem Angreifer damit einen ersten Wirkungstreffer zwischen die Beine verpasst.
Als der Unbekannte sich daraufhin nach vorne gekrümmt habe, ließ der junge Mann aus Eschweiler einen Kniestoß ins Gesicht des Widersachers folgen. Der Täter habe daraufhin sein Heil in der Flucht gesucht und sei über die Schillingsstraße geflüchtet.
Die Polizei sucht dennoch nach dem als 20 bis 25 Jahre alten Täter beschriebenen Mann, der kräftig gebaut ist und zur Tatzeit mit einer schwarzen Kapuzenjacke und einer Bluejeans bekleidet war. Möglicherweise hat er eine Verletzung im Gesicht davon getragen.
Hinweise nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright