Aus dem Polizeibericht

Jugendliche Mehrfachtäter in Düren festgenommen
Von Redaktion [19.03.2013, 14.14 Uhr]

In der Nacht zum Dienstag hat die Polizei zwei jugendliche Intensivtäter aus Eschweiler festgenommen, deren weiterer Weg jetzt erst einmal direkt in den Gerichtssaal führt. Die
beiden 14 und 15 Jahre alten Jugendlichen hatten laut Polizeibericht am Dürener Bahnhof die Zugangstür zu einem Ladenlokal aufgebrochen und Getränke und Zigaretten gestohlen. Zeugen hatten die Täter gegen 3 Uhr vom Tatort davon laufen sehen.

Die Minderjährigen hatten unter anderem auch ein Kickboard bei sich, mit dem sie die Eingangstür aufhebelten. Im Zuge der Fahndung fanden die Beamten wenig später das in Tatortnähe zurückgelassene Kickboard und stellten es sicher.

Werbung

Die beiden Jugendlichen sowie ein 25-jähriger Obdachloser, der nach eigenen Angaben die Tat nur beobachtet hatte und sich etwas von der Tatbeute hatte abgeben lassen, wurden mit zur Wache genommen. Bei dem Erwachsenen wurde neben einiger entwendeter Zigaretten und Getränke auch noch ein Tütchen mit Amphetamin sichergestellt. Er wurde, versehen mit einem Strafverfahren, am Dienstag wieder entlassen.

Die beiden jugendlichen Haupttäter, die bereits erhebliche Polizeierfahrung haben, machen keine dienlichen Angaben. Sie werden in Kürze unmittelbar durch die Polizei einem Amtsgericht zugeführt. Hier werden sie bereits wegen anderer Delikte zu einer Hauptverhandlung vom Gericht erwartet.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright