Aus dem Polizeibericht
Dürener Autodiebe verunglückt und begingen Fahrerflucht
Von Redaktion [15.03.2013, 16.12 Uhr]
Stellen konnten sie sich nach dem Unfall wohl kaum: Der Wagen, mit dem in der Nacht zum Freitag Unbekannte in Düren mit einem Verkehrszeichen kollidierten, war gestohlen. Die Täter ließen den Wagen laut Polizeibericht stehen.
Um 2.20 Uhr schlugen zwei Männer in der Straße "Im Eschfeld" an einem geparkten Leichtkraftwagen (mit Elektromotor) eine Seitenscheibe ein, schlossen diesen kurz und fuhren damit in Richtung Oststraße los. Allerdings kamen sie nur wenige Meter weit. Vermutlich auf Grund vereister Scheiben hatte der unbekannte Fahrer kurz vor der Oststraße die Orientierung verloren, war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Verkehrszeichenmast geprallt, der entwurzelt wurde. Dabei war hoher Schaden an dem kleinen Pkw entstanden, der nicht mehr fahrbereit war und den die Täter daraufhin zurück ließen.
Die beiden Beobachteten rannten davon, kreuzten bei ihrer hektischen Flucht die Fahrspur eines 21-jährigen Autofahrers aus Düren, der von der Euskirchener Straße auf die Oststraße abbog.
Einer der Täter prallte gegen den Wagen des Zeugen und hinterließ einen kleinen Schaden. Dennoch liefen beide sofort weiter und sollen nach Zeugenangaben in einen wartenden Pkw eingestiegen sein, der dann in Richtung Stockheim davon gefahren wurde.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Weitere Hinweise von Zeugen nimmt die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-6425 entgegen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright