Noch freie Plätze für Ausbildung in Paris
Von Redaktion [18.03.2013, 08.11 Uhr]

Mit einem deutschen und einem französischen Berufsabschluss haben junge Menschen hervorragende Berufsaussichten auf dem europäischen Arbeitsmarkt. Darauf weisen die Industrie- und Handelskammer (IHK) Aachen und die Ecole Franco-Allemande de Commerce et d’Industrie (EFACI) in Paris hin. Für die deutsch-französische kaufmännische Ausbildung in Paris werden für den Beginn im September noch Bewerbungen entgegengenommen.

Die zweisprachige Ausbildung bietet Bewerbern mit allgemeiner Hochschulreife sowie guten Französisch- und Mathematikkenntnissen die Möglichkeit, sich in einem in Paris ansässigen deutschen oder französischen Unternehmen in zwei Jahren zum Industriekaufmann beziehungsweise zur Industriekauffrau ausbilden zu lassen und gleichzeitig den französischen Abschluss Brevet de Technicien Supérieur (BTS) Comptabilité-Gestion zu erwerben.

Werbung

Das BTS ist ein Kurzstudiengang im Bereich Finanzen und Rechnungswesen. Neben hohen fachlichen Qualifikationen fördert die Ausbildung im Ausland laut IHK Aachen auch die interkulturellen, sprachlichen und persönlichen Kompetenzen der Teilnehmer.

Weitere Informationen und Bewerbungsmöglichkeiten gibt es bei Dr. Angelika Ivens und Alix Gissinger unter Tel.: 0241 4460-352 und per E-Mail an angelika.ivens@aachen.ihk.de oder im Internet unter www.ausbildunginternational.de/paris.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright