Leben erwacht auf Burg Nideggen
Von Redaktion [19.02.2013, 11.44 Uhr]

Mit einem vielfältigen Programm erwacht am Wochenende 23./24. Februar das Leben auf Burg Nideggen. Gerber, Buchbinder, Ritter; Händler, Schmuckwerker, Salzhändler, Schuhmacher, Edelsteinhändler, Bäcker und Koch gehen dann ihrem Handwerk nach. Die Aktionstage beginnen am Samstag um 12 und am Sonntag um 11 Uhr. Am Samstag warten um 14.30 Uhr „Burgundische Kanoniere“ mit einer Aktion auf und um 15 Uhr erklingt mittelalterliche Musik.

Am Sonntag tönt ab 13.30 Uhr Musik durch den Bergfried. Um 14 Uhr zeigen die „Burgundischen Kanoniere“ ihr Können und um 15 Uhr startet ein spannender Ratekrimi für Familien. Die Journalistin Gabriele Flessenkemper und der Schauspieler Matthias van den Berg präsentieren dann ein lustiges Kriminalstück. Alle Spürnasen erhalten eine Urkunde und die ersten fünf Gewinner zudem ausgesuchte Sachpreise.

Werbung

Freuen dürfen sich alle Interessierten auf die Fotoausstellung, die die zehn Jahre Museumspädagogik im Burgenmuseum Revue passieren lässt. Sie ist ab Samstag um 12 Uhr zu sehen.

Das Programm endet am Samstag um 18, am Sonntag um 17 Uhr. Der Eintritt kostet für Erwachsene vier Euro (ermäßigt drei), für Kinder zwei Euro. Infos und Reservierungen im Burgenmuseum Nideggen unter der Rufnummer 02427/6340 oder per Mail an burgenmuseum@kreis-dueren.de.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright