Toni Lentzen verlässt St. Josef-Krankenhaus
Linnicher Abschied: „Legende im Ruhestand“
Von Kaya Erdem [19.02.2013, 08.16 Uhr]
: Toni Lentzen (Bildmitte) mit Pflegedirektor Günter Weingarten, Hygienefachkraft Brigitte Lichtenberg und Stationsleitungen |
Toni Lentzen, Hygienefachkraft aus dem St. Josef-Krankenhaus Linnich, ist nach über 43 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet worden. Das St. Josef-Krankenhaus dankt ihm für seine langjährige, wichtige Arbeit.
Toni Lentzen stand als ständiges Mitglied bei den monatlichen Stationsleiterbesprechungen seit langer Zeit dem Pflegedienst in hygienischen Fragen beratend und unterstützend zur Seite. Im gesamten Krankenhaus war er mitverantwortlich für die Einhaltung der Hygieneregeln. In seiner letzten Stationsleiterbesprechung wurde er von Pflegedirektor Günter Weingarten und seinen Stations- und Abteilungsleitungen verabschiedet.
Dies war übrigens die einzige Sitzung in der Laufbahn der engagierten Hygienefachkraft, in der er keine Tagesordnungspunkte einbrachte. Als Abschiedsgeschenk gab es unter anderem eine Hinweistafel mit der treffenden Aufschrift „Legende im Ruhestand“.
Seine Nachfolgerin Frau Brigitte Lichtenberg, ebenfalls langjährige Mitarbeiterin des Krankenhauses, hatte Toni Lentzen zuvor eingearbeitet. Ihr wünscht das Linnicher Krankenhaus einen erfolgreichen Start in ihre neue Aufgabe.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright