Aus dem Polizeibericht

Lieferant in Düren mit Gewehr bedroht
Von Redaktion [13.02.2013, 18.41 Uhr]

Eine mehr als unerfreuliche Begegnung hatte am frühen Mittwochmorgen ein Auslieferungsfahrer auf der Nideggener Straße in Düren. Als er eine Türe öffnete standen ihm plötzlich zwei Bewaffnete gegenüber. Ihre Absicht ist unklar. Die Männer ergriffen laut Polizeibericht unverrichteter Dinge die Flucht.

Um 6.15 Uhr wollte der 52-Jährige Lieferant aus Stolberg Waren am Geschäft an Gut Weyern ausladen. Als er das Gebäude an der Rampe durch eine nur von innen zu öffnende Tür verlassen wollte, um wieder zu seinem Lkw zu gelangen, standen unerwartet die zwei Unbekannte
unmittelbar davor.

Einer davon hielt ein Gewehr in den Händen und zielte auf den Mann. Doch der Stolberger hatte noch die Klinke in der Hand und reagierte geistesgegenwärtig. Er zog die Tür wieder zu, musste dabei aber einiges an Kraft aufbieten, weil einer der Unbekannten dagegen hielt. Der Stolberger schaffte es schließlich die Tür zu schließen.

Werbung

Zu einem Wortwechsel mit den Männern, die anschließend flüchteten und im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen wurden, kam es nicht. Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass diese eigentlich ein Raubdelikt geplant hatten.

Die beiden Tatverdächtigen werden als etwa 175 cm große, jüngere Männer beschrieben. Beide waren dunkel bekleidet. Der Waffenträger hatte eine dunkle Kapuze über den Kopf gezogen. Der Mittäter trug eine schwarze Baseball-Kappe.

Die Polizei bittet um sachdienliche Mitteilungen über verdächtige Beobachtungen von Personen oder Fahrzeugen unmittelbar an den Notruf 110.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright