Weiterer "Wachwechsel" bei der Kreis-Polizei
Von Redaktion [03.10.2012, 13.15 Uhr]

Während Polizeidirektor Jürgen Möller am 1. September 2012 die Funktion des Abteilungsleiters Polizei bei der Kreispolizeibehörde Düren übernommen hat, haben zum 1. Oktober 2012 zwei Führungskräfte die Behörde verlassen. Diese Wechsel waren bereits seit längerer Zeit vorgeplant.

Polizeioberrat Norbert Latuske, der vor etwa sieben Jahren vom Polizeipräsidium Duisburg nach Düren versetzt wurde, zieht es nun zurück zum Kölner Präsidium, wo er bereits im gehobenen Dienst tätig gewesen ist. Latuske hat im Jahr 2005 bei der Kreispolizeibehörde Düren zunächst die Leitung der damaligen Polizeiinspektion Jülich übernommen. Dann wechselte er an den Standort Düren, wo er der Leiter des früheren Abteilungsstabes wurde.

Mit der Neuausrichtung der Polizeibehörden zum 1. Januar 2011 übernahm Norbert Latuske die Leitung der Direktion Gefahrenabwehr und Einsatz, in die insbesondere der Streifendienst und die
Bezirksdienstbeamten der Polizei integriert sind, und war damit Vorgesetzter von mehr als 200 Bediensteten. Gleichzeitig war er auch Vertreter des Abteilungsleiters Polizei.

Werbung

In einer kleinen Feierstunde bedankte sich Landrat Wolfgang Spelthahn bei Norbert Latuske für sein gezeigtes hohes persönliches Engagement während seiner Dienstzeit im Kreis Düren mit einem kleinen Geschenk.

In Köln ist Norbert Latuske ab sofort als Leiter einer großen Führungsstelle eingesetzt wird. Sein Nachfolger in Düren wird Polizeidirektor Josef Henkel.

Kreisoberamtsrat Dirk Krings verlässt seinen Arbeitsplatz nach etwas mehr als fünf Jahren im so genannten Polizeidezernat der Kreisverwaltung Düren und kehrt in sein Mutterhaus an der Bismarckstraße zurück. Bei der Dürener Polizei war er zuletzt als
Direktionsleiter Zentrale Aufgaben für die Verwaltungs- und Querschnittsaufgaben der Behörde zuständig. Zukünftig wird er für die Kommunalaufsicht beim Kreis Düren Verantwortung übernehmen. Sein Nachfolger in der bisherigen Funktion wird Kreisoberamtsrat Uli Salentin, der die Kreispolizeibehörde Düren aus früheren Tätigkeiten bereits bestens kennt.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright