ctw-Fußballpokal 2012 geht nach Setterich
Von Redaktion [13.09.2012, 06.23 Uhr]

Die Finalmannschaften (Team Burg Setterich in hellen Trikots) und die Geschäftsführer der ctw, Dipl.-Kfm. Bernd Koch und Ass. jur. Gábor Szük (von re.)

Die Finalmannschaften (Team Burg Setterich in hellen Trikots) und die Geschäftsführer der ctw, Dipl.-Kfm. Bernd Koch und Ass. jur. Gábor Szük (von re.)

Den Wanderpokal des alljährlichen Fußballturniers der Caritas Trägergesellschaft West (ctw) in Düren erspielten sich in diesem Jahr die Fußballer des Wohn- und Pflegeheims Maria Hilf Burg Setterich. Sie gewannen im Finale gegen die Mannschaft des St. Joseph-Krankenhauses Prüm.

Nach einer spannenden Gruppenphase zogen die beiden Teams jeweils als Gruppensieger ins Finale ein. Im Jubiläumsjahr des ctw-Fußballpokals, der zum zehnten Mal stattfand, traten zehn Mannschaften gegeneinander in Birgel/Düren an.

In zwei Gruppen spielten die Mannschaften – Platzierung in Klammern - des St. Augustinus Krankenhauses Düren-Lendersdorf (3.), des St-Marien-Hospitals Düren Birkesdorf (6.), des Josef-Krankenhauses Linnich (10.), des St. Elisabeth-Krankenhauses Jülich (9.), des St. Antonius-Krankenhauses Schleiden (7.), des St. Joseph-Krankenhauses Prüm (2.), des Seniorenzentrums Düren (4.), des Wohn- und Pflegeheims Maria Hilf Burg Setterich (1.) sowie des Löschzugs II der freiwilligen Feuerwehr Düren (8.) und der Berufsfeuerwehr Düren (5.). Das St. Marien-Hospital war zudem mit einer Damenmannschaft vertreten, die außer Konkurrenz kickte.

Werbung

Die Geschäftsführer der ctw, Assessor jur. Gábor Szük und Dipl.-Kfm. Bernd Koch, überreichten die Siegerpokale. Die Caritas Trägergesellschaft West (ctw) in Düren hatte wieder alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Familien auf die Anlage des TuS Germania 1885 Birgel zum ctw-Fußballpokal eingeladen. Die Veranstalter begrüßten neben den Belegschaftsmannschaften aus den ctw-Einrichtungen auch wieder die Teams der Berufsfeuerwehr Düren und des Löschzugs II der freiwilligen Feuerwehr Düren.

Das Turnier fand erstmals 1981 im St. Augustinus Krankenhaus Düren statt. Damals traten Pfleger und Ärzte gegeneinander an. Besonderer Dank gilt Harald Harf, Mitarbeiter im St. Augustinus Krankenhaus Düren-Lendersdorf und ehrenamtlicher Organisator des Fußballturniers seit 1985, sowie dem TuS Germania 1885 Birgel, dessen Vereinsmitglieder aktiv bei der Ausgestaltung der Turniere mitwirken.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright