Ausnahme-Pianistin Anna Rita Hitaj in Schloss Burgau
Von Redaktion [12.09.2012, 06.15 Uhr]
Eine der größten musikalischen Nachwuchshoffnungen ihres Landes gastiert am Sonntag, den 16. September 2012 um 18 Uhr auf der Hauptburg von Schloss Burgau. Die albanische Pianistin Anna Rita Hitaj widmet den Abend Kompositionen von Bach, Liszt und Mozart.
In der Region ist die 17-jährige keine Unbekannte. Vor zwei Jahren gab sie beim Neujahrskonzertes der Cappella Villa Duria als Solistin ihr Orchesterdebüt in F. Chopins Klavierkonzert Nr. 2 f-Moll unter der Leitung von Johannes Esser.
Die künstlerischen Entwicklungen verdankt Anna Rita Hitaj dem Langerweher Pianisten Heribert Koch, der sowohl sie als auch ihre jüngere Schwester Laida in regelmäßigen Arbeitsphasen auf Konzertauftritte und Wettbewerbe vorbereitet hat. Vor allem auf ihr „Liszt-Spiel“ dürfen die Besucher gespannt sein. Sie wird eine Auswahl der „Transzendentalen Etüden“ spielen.
Karten für das Konzert gibt es zu Preisen von 16 Euro an der Theaterkasse im Haus der Stadt, an der Kulturtheke im Bürgerbüro und an der Abendkasse.
Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website www.cappellavilladuria.de
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright