Internationales Köln Comedy Festival wird mobil
Von Redaktion [16.09.2012, 06.07 Uhr]
Beim 22. Internationalen Köln Comedy Festival bestreiten mehr als 240 Künstler in 17 Tagen 108 Shows in 17 Spielstätten der Stadt. Vom 18. Oktober bis 3. November 2012 zeigen sich unter anderem Michael Mittermeier, Dieter Nuhr, Atze Schröder, Rainald Grebe, Johann König, Ralf Schmitz, Mirja Boes, Piet Klocke, und Der Familie Popolski im Schaufenster der deutschsprachigen Comedyszene.
Extra-Specials sind die interaktiven Shows Fang den Mörder und Theatersport sowie die Köln Late Show mit Marius Jung und Gästen wie Bastian Pastewka und Carolin Kebekus und eine Lesung aus Arztromanen. Der Deutsche Comedypreis wird am 23. Oktober im Coloneum vergeben.
Eine Neuerung 2012 ist das mobile Köln Comedy Festival: Ab sofort gibt es das Programm auch als kostenlose Web-App. Jeder Besucher mit internetfähigem Handy kann nun jederzeit von unterwegs im Programm stöbern, sich zu den Festivalspielstätten navigieren lassen oder spontan Tickets bestellen. Nach Eingabe von m.koeln-comedy.de im Browser des Smart-Phones oder Tablet PCs oder durch Einscannen des QR-Codes ist dieser Dienst überall mobil abrufbar.
Internet: www.koelncomedy.de
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright