Aus dem Polizeibericht
Wer kennt den Verdächtigen?
Von Redaktion [11.09.2012, 07.35 Uhr]
Hilfeschreie machten Zeugen in Elsdorf am Donnerstagmorgen, 28. Juni, auf eine Frau aufmerksam, die von Räubern überfallen, mit Reizgas besprüht und eingesperrt wurde. Die Täter hatten die Postagentur auf der Giesendorfer Straße heimgesucht. Jetzt veröffentlichte die Polizei ein Phantombild. Der abgebildete Mann könnte im Zusammenhang mit dem Raub stehen.
Die Postfiliale, die gleichzeitig Lottoannahmestelle und Kiosk ist, betraten die Täter um 6:45 Uhr. Sie trugen Motorradhelme, die dunklen Visiere waren heruntergelassen und sie forderten sofort die Angestellte (49) auf, Bargeld herauszugeben. Mit dem erbeuteten Bargeld verließen sie das Ladenlokal, nachdem sie die Frau auf der Toilette eingesperrt hatten, und fuhren mit einem Motorrad davon.
Bereits am Tag vor dem Überfall, am Mittwoch, 27. Juni, wurde an der Bushaltestelle auf der Giesendorfer Straße, im Verlauf des Tages eine Person beobachtet. Sie steht im Verdacht mit dem Raubüberfall am Donnerstag auf die Postagentur in Verbindung zu stehen. Die Person war um die 25 Jahre alt, hatte mittelblondes, kurzes Haar, trug eine dreiviertel lange Hose mit rot / blauem größeren Karomuster und eine hellblaue Jeansjacke.
Die Polizei hat jetzt das Phantombild veröffentlicht, auf dem der Verdächtige zu sehen ist. Die Täter waren wohl 1,80 Meter groß – mit Helm – und sprachen Deutsch. Außerdem sucht sie noch nach Zeugen, die das Motorrad, eine Honda, gesehen haben.
Auf ein liegengebliebenes Krad war die Polizei nämlich am selben Morgen per Notruf aufmerksam gemacht worden. Es lag in einem Graben auf der Kreisstraße 43, Ortsausgang in Richtung Elsdorf. Das Krad war am 22. Juni in Aachen gestohlen gemeldet worden. Die Diebe hatten es mit einem Kennzeichen versehen, das nicht zum Krad gehörte, aber ebenfalls in Aachen entwendet worden war. Sein Besitzer erfuhr erst an diesem Morgen von dem Diebstahl.
Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 02233-520 im Kriminalkommissariat 13 in Hürth entgegen.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright