„Telefonischen Mord(s)beratung“ auf Burg Nideggen
Von Redaktion [21.08.2012, 08.22 Uhr]
Spannung pur mit der „Telefonischen Mord(s)Beratung“ erwartet Besucher am Samstag, 25. August, ab 21 Uhr im Bergfried der Burg Nideggen: WDR 5 mit Moderator Thomas Hackenberg greift das Thema „Knastbrüder – Krimi hinter Gittern“ auf. Schauplatz der Live-Sendung ist der Bergfried mit authentischem Verlies, wo schon zur Zeit des Mittelalters Gefangene ihr Dasein fristeten.
Wenn der Täter gefasst und das Urteil gesprochen ist, dann beginnt die Strafe. Der Täter geht in den Knast. Es gibt Krimi-Autoren, die ihre Thriller hinter Gittern ansiedeln, aber es gibt auch immer wieder Gefangene, die erst während ihrer Strafe zum Schreiben kommen und seither Krimis veröffentlichen.
Die Krimiexperten Reinhard Jahn (Bochumer Krimiarchiv), Manfred Sarrazin (Krimibuchhandlung Alibi, Köln) und die Journalistin Ingrid Müller-Münch stellen die außergewöhnlichsten Knast-Krimis vor. Mit der Redakteurin der Sendung, Petra Brandl-Kirsch, und Moderator Thomas Hackenberg begrüßen von Seiten des Kreises Düren Amtsleiterin Maria Kaptain und Luzia Schlösser, Leiterin des Burgenmuseums, im Bergfried alle Krimifans, die hautnah dabei sein wollen.
Ein wortstarker und spannender Abend wird bei der „Telefonischen Mord(s)beratung“ erwartet!. Alle Hörer können sich unter der kostenfreien Telefonnummer 0800- 5678 555 an der Sendung beteiligen. E-Mail an: mordsberatung@wdr.de. Der Eintritt ist frei.
Wichtig: Kostenlose Sitzplatzreservierung für die Mord(s)beratung ist erforderlich. Anmeldung im Burgenmuseum unter 02427/6340 oder im Service-Center des Kreises Düren unter 02421/22-0.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright