Literarische Sommerzeit in Mönchengladbach
Von Redaktion [28.07.2012, 07.31 Uhr]

Mit der Lesung der Autorin Angelika Klüssendorf in der Zentralbibliothek, Blücherstraße 6, geht der Literarische Sommer in Mönchengladbach am Donnerstag, 2. August, weiter.

Die Autorin, die ihre Jugend in Leipzig verbrachte, liest ab 19.30 Uhr aus ihrem Roman "Das Mädchen" die traurige Geschichte einer Kindheit und Jugend in der Unterschicht geprägt von Verwahrlosung und Gewalt in der DDR. Die Autorin erzählt intensiv wie sich das junge Mädchen gegen alles durchsetzt was es umgibt und niederhält.

Werbung

Angefangen bei der tyrannischen Mutter und den autoritären Lehrern bis zum bürokratischen Staatsapparat der DDR. Die Geschichte könnte sich trotz der gesellschaftlichen Veränderungen auch heute noch genau so zutragen. Mit ihrer klaren und präzisen Prosa und trockenem Humor versetzt Angelika Klüssendorf die Zuhörer in eine Welt, die das Kindsein kaum zulässt. Der Eintritt kostet 7 Euro, ermäßigt 5 Euro.

Weitere Infos unter www.literarischer-sommer.eu.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright