Aus dem Polizeibericht

Zeugin fuhr in Düren mit dem Bus davon
Von Redaktion [22.07.2012, 13.16 Uhr]

Nach einer Zeugin für einen versuchten Raub am Dürener Kaiserplatz sucht derzeit die Polizei. Zweimal hatte ein etwa 20-jähriger Mann versucht, Geld von Passanten zu erpressen.

Angezeigt hat den Verdächtigen ein 59-jähriger Mann aus Düren. Er war in Begleitung eines Bekannten aus einer Gaststätte am Kaiserplatz gekommen, als ihn der junge Mann anging, indem er ihm heftig gegen die Brust stieß und dabei mit den Worten "Los Alter, gib mir dein Geld" die Herausgabe von Bargeld forderte.

Der Begleiter des Opfers kam zu Hilfe und so ließ der Täter von seinem Vorhaben ab und
flüchtete in Richtung Victor-Gollancz-Straße.

Werbung

Der Geschädigte wurde kurz darauf von einer Frau angesprochen, die ihm mitteilte, ebenfalls auf gleiche Art von dem Täter angegangen worden zu sein. Die Frau fuhr jedoch vor Eintreffen der Polizei mit einem Bus davon, ohne ihren Namen zu hinterlassen. Ferner soll der Vorfall eventuell auch von einem wartenden Busfahrer beobachtet worden sein.

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich um einen etwa 20-jährigen Mann handeln. Er ist rund 1,80 Meter groß, schlank, hat kurze helle Haare und trug zu einer blauen Jeans auffällige breite, mehrfarbige Hosenträger.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizeileitstelle Düren unter der Telefonnummer 02421-9496425 in Verbindung zu setzen.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright