Rotary Club Düren hat eine neue Spitze
Von Redaktion [19.07.2012, 14.34 Uhr]
Der Rotary Club im Kreis Düren geht mit seinem neuen Präsidenten Joachim Clemens Plattenteich auf die Reise in das rotarische Jahr 2012/2013. Jedes Jahr, zur Jahresmitte, übernimmt ein Mitglied des Clubs die Präsidentschaft für ein Jahr, um so immer wieder kreative Ideen und Aktivitäten im Rahmen der rotarischen Ziele zu entwickeln. In einer Feierstunde in der Burg Obbendorf in Hambach gab der ehemalige Präsident Günther Hamacher aus Linnich das Amt an seinen Nachfolger ab.
Der 73-jährige ehemalige Soldatenpfarrer Plattenteich aus Eschweiler widmet sich in seinem Präsidentschaftsjahr dem Gedanken und der rotarischen Verpflichtung, dass Menschen sich untereinander bräuchten und gegenseitig helfen müssten.
Mit diesem Thema will der Rotary Club Düren einen speziellen Weg finden, seine rotarischen Ideen durch konkrete Projekte und Hilfen in der Region, aber auch international zu verwirklichen.
Als Mittelpunkt der Aktivitäten wird der Rotary Club auch in diesem Jahr wieder Organisationen oder Einzelne unterstützen, die der Hilfe dringend bedürfen. Dazu werden die Spendengelder der Rotarier für soziale, kulturelle und andere gemeinnützige Zwecke eingesetzt.
Den Wechsel in der Präsidentschaft vollzog Dr. Hans Rachel, der bereits von 1972 bis 73 Präsident war und damit der älteste „Past President“ des Clubs ist. Er steckte Joachim Clemens Plattenteich die Nadel ans Revers, die diesen jetzt als Präsident der Kreisdürener Rotarier ausweist
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright