Lieblingsplätze im Kreis Düren von Kinderhand
Von Redaktion [04.07.2012, 12.14 Uhr]
![]() Landrat Spelthahn beglückwünschte die Sieger zu ihren "Lieblingsplätzen" |
"Mein Lieblingsplatz im Kreis Düren" lautete das Motto des Malwettbewerbs, zu dem die Initiative "Familie im Kreis Düren – Eine runde Sache!" alle Kinder ab 3 Jahren ermuntert hatte, die kürzlich mit ihren Eltern den Tag der offenen Tür zum 40. Geburtstag des Kreises Düren besuchten.
Das ließen sich viele Kinder nicht zwei Mal sagen und so entstanden mit großer Begeisterung eindrucksvolle Bilder von Ausflugszielen, Spielplätzen oder dem eigenen Zuhause.
Die unabhängige Jury hatte es nicht leicht, aus drei Altersgruppen jeweils die drei schönsten Bilder auszuwählen. Nun wurden die jungen Künstlerinnen und Künstler zur Siegerehrung ins Kreishaus eingeladen und erhielten aus den Händen von Landrat Wolfgang Spelthahn ihre Preise in Form von Spielen, Büchern sowie Freikarten für das Freizeitbad monte mare Kreuzau.
Zu den anwesenden Gratulanten gehörte zudem Prof. Dr. Herbert Schmidt, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Düren, die auch diesmal die Familieninitiative als Sponsorin unterstützte und zusätzlich den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern obendrein noch ein Geschenk ankündigte.
Siegreich in der Altersgruppe
3 – 4 Jahre waren 1. Marie Linz (Bildtitel "Rettungswache Nideggen"), 2. Luisa Möller ("Luisa zu Hause"), 3. Kimberly Cremer ("Mein Haus").
Altersgruppe 5 – 6 Jahre: 1. Florian Broich ("Wasser-Info-Zentrum"), 2. Jonas Paysan ("Stadtpark"), 3. Leonie Krawczyk ("Kreismäuse-Spielplatz").
Altersgruppe 7 – 9 Jahre: 1. Mara Schubert ("Bubenheimer Spieleland"), 2. Sandra Resler ("Schwimmbad monte mare Kreuzau"), 3. Len Maletz ("Indemann").
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright