Dürener Polizisten arbeiten "ins Blaue"
Von Redaktion [03.07.2012, 08.08 Uhr]
![]() Endlich können auch die Polizeibeamten im Kreis Düren richtig "Blau machen". |
Passend zu den bereits seit mehreren Jahren blau-silberfarbenen Streifenwagen der Polizei ist jetzt auch die Uniform blau. Landrat Wolfgang Spelthahn als Leiter der Kreispolizeibehörde führte die neue, blaue Dienstbekleidung seiner Polizistinnen und Polizisten am Montagvormittag in einem symbolischen Akt vor dem Kreishaus ein.
Nachdem die arbeitsreichen Vorbereitungen zur Einführung der neuen Uniform durch die Direktion für Zentrale Aufgaben der Dürener Polizei umgesetzt worden waren, konnten mit Beginn der Frühschicht am Montagmorgen alle im Dienst befindlichen Uniformträger der Polizeidienststellen in Düren, Jülich und Kreuzau in die blaue Kluft schlüpfen.
Sie wurde als Innendienstuniform und als Außendienstuniform ausgeliefert. Mehrere Beamtinnen und Beamte führten dem Behördenleiter und den anwesenden Journalisten die unterschiedlichen Uniformtrageweisen vor.
Damit ist Düren als letzte Polizeibehörde in der Region zwischen Köln und Aachen ebenfalls mit der modernen und am europäischen Erscheinungsbild orientierten Uniform ausgestattet. Gleichzeitig wurde damit aber auch das Ende einer 30-jährigen Ära der bisherigen Uniform eingeläutet.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright