Sportveranstaltungen als Werbung für die ganze Region

1.000 Triathleten im sportlichen Indeland-Dreikampf
Von Redaktion [19.06.2012, 10.05 Uhr]

Großes Sportfest im indeland, der 5. indeland-Triathlon hat die ganze Region begeistert. Rund 1.000 Sportler traten bei guten Wetterbedingungen über die Volks-, Kurz-, oder Mitteldistanz an. Glückliche Sieger und viele Athleten, die sich über ihre Leistungen freuen konnten, liefen mit strahlenden Gesichtern über die Ziellinie.

„Wir haben spannende Wettkämpfe, tolle sportliche Leistungen und viele glückliche Sportler im Ziel gesehen. Die zahlreichen Zuschauer haben zu einer einmaligen Atmosphäre beigetragen. Für diesen großen Sporttag im indeland möchte ich mich vor allem bei den zahlreichen ehrenamtlichen Helfern und unseren Sponsoren bedanken“, sagt der Vorsitzende der Entwicklungsgesellschaft indeland, Landrat Wolfgang Spelthahn.

Bereits zum fünften Mal war die ganze Region beim indeland-Triathlon sportlich in Bewegung. Der Startschuss fiel am Morgen am Blausteinsee. Hier starteten die Triathleten zu ihrem ehrgeizigen Dreikampf. Nach dem Schwimmen ging es von dort auf die Radstrecke durch die Region. Ein Highlight auch in diesem Jahr war für die Langdistanzler die Fahrt durch den Tagebau Inden und die Bergwertung am Indemann.

Werbung

Hierbei wurde die schnellste Radfahrzeit hinauf zum stählernen Wahrzeichen der Region ermittelt und diese später mit dem Indemann-Pokal prämiert. Zum Abschluss des Triathlons stand die Laufstrecke in Aldenhoven auf dem Programm. Im dortigen Römerpark feierten die Zuschauer mit großer Begeisterung die Athleten.


Nicht nur Beate Görtz und Oliver Strankmann die beiden Sieger über die Mitteldistanz – die Königsdisziplin des Triathlons - konnten sich über einen großartigen Empfang im Ziel freuen. Auch die zahlreichen Hobby-Sportler wurden für ihre persönlichen Leistungen gefeiert. Unter den Finishern der Volksdistanz war auch der neue Leiter des Tagebau Inden, Stephan Strunk. „Ich habe einen großartigen ersten Eindruck von indeland erhalten.

Der indeland-Triathlon ist eine attraktive, dynamische Veranstaltung und passt somit auch wunderbar zu RWE Power. Ich hatte großen Spaß und freue mich schon auf meine weiteren Aufgaben im indeland“, sagt Strunk. Auch die Veranstalter zogen ein positives Fazit: „Das indeland hat sich heute von seiner sportlichen Seite gezeigt, als aktive Region mit einem hohen Freizeitwert. Entlang der Wettkampfstrecken, am Blausteinsee und in Aldenhoven gab es viel zu entdecken und erleben. Dieser Sporttag ist eine beeindruckende Werbung für das indeland“, sagt Spelthahn.

Zu den Ergebnissen


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright