Hans-Peter Herkenrath ist neuer Kreisbrandmeister
Von Redaktion [15.06.2012, 08.52 Uhr]
![]() Wolfgang Spelthahn überreichte Hans-Peter Herkenrath (2.v.r) die Ernennungsurkunde als Kreisbrandmeister |
Hans-Peter Herkenrath ist der neue Kreisbrandmeister des Kreises Düren. Landrat Wolfgang Spelthahn vereidigte den 57-jährigen Heimbacher am Mittwoch und überreichte ihm die Ernennungsurkunde als Ehrenbeamter des Kreises. Seine Amtszeit wird bis zu seinem Geburtstag im April 2015 dauern, wenn er mit 60 Jahren die Altersgrenze erreicht. Herkenraths Ernennung zum Nachfolger von Hans-Jürgen Wolfram war ein einstimmiger Beschluss des Kreistages vorangegangen.
In den vergangenen drei Jahren hatte Herkenrath die Stellvertretung Wolframs inne. Deshalb ernannte Landrat Wolfgang Spelthahn den 45-jährigen Dürener Rudolf Esser gleichzeitig zum neuen Stellvertretenden Kreisbrandmeister.
Diese Funktion übt er gemeinsam mit Jan Bietendüfel aus. Wie Kreis-Dezernent Peter Kaptain und Ralf Butz, Leiter des Amtes für Feuerschutz und Rettungswesen, gratulierte Landrat Wolfgang Spelthahn Hans-Peter Herkenrath und Rudolf Esser zu ihren verantwortungsvollen Aufgaben für die Menschen im Kreis Düren und wünschte beiden eine stets glückliche Hand. "Es ist ein gutes Zeichen, dass Ihre Ehefrauen Sie heute begleiten, denn ohne den familiären Rückhalt könnte man einer so zeitintensiven Herausforderung kaum gerecht werden."
Hans-Peter Herkenrath blickt bereits auf vier Jahrzehnte als Feuerwehrmann zurück, für Rudolf Esser werden es 2013 30 Jahre sein.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright