Düren: Zehn Kandidaten bestanden das "Grüne Abitur"
Von Redaktion [14.06.2012, 07.59 Uhr]
Zehn Kandidaten beendeten den Vorbereitungslehrgang der Kreisjägerschaft mit erfolgreicher Prüfung und erhielten jetzt den Jägerbrief. |
Nach einem halben Jahr intensiven Lernens und Übens bestanden zehn Nachwuchskräfte ihr "grünes Abitur". Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kreishaus Düren würdigten Landrat Wolfgang Spelthahn und Markus Schoeller, Vorsitzender der Kreis-Jägerschaft, jetzt die Leistung und das Durchhaltevermögen der erfolgreichen Prüflinge und bedankten sich bei den Ausbildern und Prüfern für ihr Engagement. "Der Kreis Düren und die Jäger verfolgen das gleiche Ziel: Wir wollen unsere Natur und Umwelt lebenswert erhalten", betonte Landrat Wolfgang Spelthahn in seiner Ansprache.
Markus Schoeller wies die neuen Jäger noch einmal auf die große Verantwortung hin, die das Privileg, Waffen führen zu dürfen, mit sich bringt.
Den schmucken Jägerbrief erhielten Peter Carduck, Dr. Christina Matyssek, Ulrich Klinkenberg (alle Düren), Nicolai Dürbaum, Reinhard Küntzler (beide Kreuzau), Peter Esser (Nideggen), Peter Gräßler (Niederzier), Dirk Laszczuk, Ingo Stockem (beide Vettweiß), und Niko Robens (Jülich). Zwei weitere Kandidaten haben die Chance, den Jägerbrief nach ihrer Nachprüfung in Empfang nehmen zu können.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
NewsletterSchlagzeilen per RSS
© Copyright