Josef Wirtz erneut Kandidat für den Wahlkreis Düren I
Von Redaktion [29.03.2012, 15.25 Uhr]

Der CDU-Kreisvorsitzende Thomas Rachel gratuliert dem Landtagskandidaten Josef Wirtz zur Aufstellung.

Der CDU-Kreisvorsitzende Thomas Rachel gratuliert dem Landtagskandidaten Josef Wirtz zur Aufstellung.

Die Wahlkreisvertreterversammlung der CDU im Wahlkreis Düren I hat Josef Wirtz mit einer Zustimmung von 97,6% zum Kandidaten für die Landtagswahl aufgestellt.

„Wer regiert, der entscheidet und verantwortet“, zitierte Wirtz zum Beginn seiner Vorstellungsrede. Er beschrieb den Stillstand der letzten Jahre, als eine Minderheitsregierung in Nordrhein-Westfalen regiert hat, ohne zu entscheiden und ohne zu verantworten. Mehrere Faktoren führten letztlich dazu, dass Rot-Grün in NRW an sich selbst gescheitert sei.

„Wir, die CDU, haben die Schuldenpolitik der vergangenen zwei Jahre nie gestützt, sondern einen glasklaren Konsolidierungskurs gefahren, bis vor das Verfassungsgericht. Diese verantwortungsvolle und nachhaltige Haushaltspolitik wollen wir auch nach der Landtagswahl fortführen“, betonte Wirtz bei seiner Aufstellung in Oberzier. Weitere Themenfelder, in denen Rot-Grün versagt hat, seien der Ausbau der U3-Betreuung, die Stärkung der Kommunen und die Verkehrspolitik.

Werbung

Mit Blick auf die Zukunft sagte er den Delegierten zu, dass der ständige Dialog mit den Stadt- und Gemeindeverbänden, den CDU-Fraktionen und den Bürgermeistern vor Ort, weiterhin die Basis seiner Arbeit bilden wird. Darüber hinaus forderte er seine Parteifreunde auf, stets nah bei den Menschen vor Ort zu sein. Besonders das Ehrenamt habe einen hohen Stellenwert und verdiene Dank und Anerkennung. „Unsere Dörfer und Städte brauchen ein lebendiges Miteinander“, ist sich der Christdemokrat sicher.

Mit den Worten von Altbundeskanzler Helmut Kohl läutete er schließlich die heiße Wahlkampfphase ein und warb bei seinen Parteifreunden um Unterstützung: „Wahlkampf ist ein Marathonlauf. Es kommt nicht darauf an, wer auf den ersten Metern vorn liegt, sondern wer am Schluss gewinnt“.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright