Bewerbungsfrist bis 28. März

StarterAward für euregionale Gründer und Jungunternehmer
Von Redaktion [21.03.2012, 08.35 Uhr]

Existenzgründer und junge Unternehmer in der Euregio Maas- Rhein können sich noch bis Mittwoch, 28. März, für den Starter- Award bewerben. Um den euregionalen Gedanken auch im Be- reich der Existenzgründungsförderung zu betonen, verleiht die GründerRegion Aachen, Düren, Euskirchen, Heinsberg zusam- men mit den Partnern UNIZO-Limburg (B), Basse-Meuse développement (B), Unternehmerverbund UCM (B), WFG Ostbelgien VoG (B) und der Kamer van Koophandel Limburg mit dem StartersCentrum Limburg (NL) den Preis bereits zum dritten Mal.

Für den StarterAward können sich alle Existenzgründer bewerben, die ihre Geschäftsidee in der Euregio Maas-Rhein umsetzen wollen, sowie junge Unternehmen, die vor maximal einem Jahr gegründet wurden und ihren Geschäftssitz in der Euregio Maas- Rhein haben. Zur Teilnahme reicht es, bis zum 28. März bei einem der beteiligten Partner einen kurzen Geschäftsplan in deut- scher, französischer, niederländischer oder englischer Sprache einzureichen. Eine euregional besetzte Jury mit Vertretern aus der Wirtschaft wird die Pläne begutachten und die Gewinner ermitteln.

Werbung

ie drei aussichtsreichsten Geschäftspläne werden im Rahmen einer öffentlichen Prämierungsfeier am 19. Juni um 18 Uhr am Dreiländerpunkt mit Geldpreisen in Höhe von insgesamt 14.000 Euro ausgezeichnet. Der StarterAward in der Euregio Maas-Rhein ist ein Teilprojekt des grenzüberschreitenden Programms Interreg IV-A „Europäische Territoriale Zusammenarbeit“ Euregio Maas- Rhein (Extensio).

Weitere Informationen gibt es bei der Gründer- Region Aachen, Tel.: 0241 4460-350, info@gruenderregion.de, oder im Internet unter www.gruenderregion.de/starteraward.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright