Aufmerksamer Autofahrer

Brandstiftung in Niederzier vereitelt
Von Redaktion [16.08.2005, 09.15 Uhr]

Ein derzeit noch unbekannter Täter hat am Sonntagabend versucht, einen geparkten Wagen in der Kölnstraßein Niederzier mittels Brandbeschleuniger in Brand zu setzen.

Gegen 21.30 Uhr war ein 34 Jahre alter Autofahrer aus Eschweiler auf der Kölnstraße unterwegs, als er im Vorbeifahren einen Mann sah, der hinter einem Auto auf einer Hauszufahrt kniete. Als der Zeuge wenig später Flammen unterhalb des Fahrzeugs sah, drehte er und fuhr zurück. Der Mann, den er bei seinem Treiben beobachtet hatte, lief in Richtung Breite Straße davon. Der aufmerksame Autofahrer klingelte bei der Fahrzeughalterin. Noch rechtzeitig konnten sie den brennenden Lappen unter dem Wagen hervorziehen und löschen, so dass kein wesentlicher Schaden entstanden war.

Werbung

Die Polizei wurde gerufen. Sie stellte fest, dass der Lappen offenbar mit einer brennbaren Flüssigkeit durchtränkt worden war. Eine Fahndung nach dem flüchtigen Täter, verlief ohne Erfolg.

Nach Angaben des Zeugen handelt es sich bei dem Gesuchten vermutlich um einen etwa 175 cm bis 180 cm großen Mann, der mit einem dunklen Kapuzenshirt bekleidet war.

Sachdienliche Hinweise werden an die Einsatzleitstelle der Polizei in Düren unter Telefon 02421/949-245 erbeten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright