Aus dem Polizeibericht

Dreistes Diebes-Duo in Aldenhoven
Von Redaktion [12.03.2012, 12.41 Uhr]

Als harmlose Besucher gab sich laut Polizeibericht am Sonntagmittag ein diebisches Duo aus, das sich in einem Seniorenheim in Aldenhoven sogar nach einer Bewohnerin erkundigte. Dabei hatten die derzeit unbekannten Täter das Diebesgut bereits in der Tasche.

Gegen 13:10 Uhr hatten sich zwei junge Männer am Empfang der größeren Alten- und Pflegeeinrichtung nach dem aktuellen Aufenthalt einer im Haus wohnenden Seniorin erkundigt und so getan, als wollten sie die Dame in der Cafeteria besuchen. Zuvor waren sie bereits durch die Flure des Hauses gegangen und hatten dabei, davon muss man derzeit ausgehen, auch das Zimmer der Frau widerrechtlich betreten.

Werbung

Kurze Zeit später, nachdem sich die Angestellte bemüht hatte und nachschaute, ob die beiden Besucher auch mit der betagten Hausbewohnerin zusammen getroffen waren, kam die Wahrheit ans
Tageslicht. Offenbar hatte es sich um Diebe gehandelt, die sich bereits in dem Seniorenzimmer am dort abgelegten Schmuck bedient hatten.

Mit drei Ringen entkamen die Unbekannten, die als 17 bis 20 Jahre alte Männer beschrieben werden. Beide sprachen zwar Akzent freies Deutsch, wirkten jedoch wie Südländer.

Zeugen, denen im Umfeld von Gut Köttenich verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden um Hinweise an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-2425
gebeten.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright