Aus dem Polizeibericht
Dieb sperrte Siersdorfer Seniorin in den Keller
Von Redaktion [07.03.2012, 15.15 Uhr]
Um in aller Ruhe das Haus plündern zu können, hat ein dreister Dieb, so der Polizeibericht, am Dienstag in Siersdorf eine Seniorin in deren eigenen Keller gesperrt.
Als Ableser der Wasseruhr hatte sich gegen 15.30 Uhr der Täter bei der Seniorin in der Von-Reuschenberg-Straße vorgestellt. Es hätte Unstimmigkeiten gegeben, so der Mann. Da der Fremde seriös wirkte, führte die sehr betagte Bewohnerin ihn in den Keller, direkt zur Wasseruhr. Das
nutzte der Täter, in dem er hinter Frau die Kellertür zuzog und diese verschloss.
Während die Siersdorferin dann eine gewisse Zeit benötigte, um eine weitere, besonders gesicherte Kellertür zu öffnen, durchsuchte der jetzt durch die Polizei Gesuchte die Wohnräume nach Wertsachen. Kurz bevor er das Haus verließ, schloss er noch die von ihm verriegelte Kellertür auf und machte sich schnell aus dem Staub.
Der Geschädigten blieb schließlich nur die traurige Feststellung, dass ihr der Erbschmuck und das Bargeld aus dem Portmonee gestohlen worden waren. Weil sie sich schämte, vertraute sie sich erst am Abend ihrer Familie an.
Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Fahndung nach dem Täter. Er wird beschrieben als 1,80 Meter groß, etwa 40 Jahre alt und er hat volles, schwarzes Haar. Er sprach Akzent freies Deutsch. Zur Tatzeit trug der gepflegt wirkende Täter einen schwarzen Mantel und hatte eine schwarze Mappe bei sich.
Alle sachdienlichen Mitteilungen über verdächtige Personen oder Fahrzeuge werden erbeten an die Einsatzleitstelle der Polizei unter der Notrufnummer 110.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright