Düren: Senioren "tanken" und bilden sich fort
Von Redaktion [29.02.2012, 09.33 Uhr]
EFI ist ein Programm des Landes Nordrhein- Westfalen und steht für „Erfahrungswissen für Initiativen“. Seit einigen Jahren nimmt der Kreis Düren an diesem Fortbildungsprogramm teil und bildet jährlich zehn Menschen, welche sich in der nachberuflichen Phase befinden, kostenlos zu sogenannten seniortrainerinnen und seniortrainern aus.
Ziel ist es, ältere Menschen zu motivieren, ihr Erfahrungswissen an andere Menschen weiterzugeben und somit nicht nur für ihre eigene Lebensgestaltung, sondern auch für das Gemeinwohl Verantwortung zu übernehmen. Für die im April 2012 startende Qualifizierungsmaßnahme sind noch einige Plätze frei. Hier werden die Teilnehmer umfassend auf ihre Tätigkeit vorbereitet.
Für weitere Informationen und Anmeldungen stehen Monika Sandjon und Susanne Herfs von der Koordinationsstelle „Pro Seniorinnen und Senioren im Kreis Düren“ unter den Telefonnummern 02421/22-1527 oder -1526 zur Verfügung.
Die EFI-Tankstelle lädt außerdem im März jeden Dienstag von 10 bis 12 Uhr in das Kreishaus Düren, Bismarckstraße 16, Haus C, Raum C1 ein. So findet am 6. März ein Frühlingsfrühstück statt.
Anmeldungen nimmt Sabine Düster bis zum 2. März unter der Rufnummer 02421/22-1529 an. Kostenbeitrag: drei Euro. Am 13. März besteht im Rahmen des Erzähltreffs "Wie geht es dir heute" die Möglichkeit zum Austausch; am 20. März heißt es "Lust auf Spiele?". Am 27. März gibt es dann Hilfestellung rund um das Thema Computer.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright