Aus dem Polizeibericht
Niederzier: Unfallverursacher beging Fahrerflucht
Von Redaktion [28.02.2012, 12.35 Uhr]
Zwei leicht verletzte Autoinsassen und mehrere tausend Euro Sachschaden sind laut Polizeibericht das Resultat eines Verkehrsunfalls zwischen Ellen und Oberzier, bei dem sich am Montag, 27. Februar, ein Unfallbeteiligter ohne anzuhalten entfernt hat.
Von Ellen nach Oberzier unterwegs war eine 21 Jahre alte Autofahrerin aus Niederzier am Montag gegen 18.15 Uhr, als ihr auf der Kreisstraße 2 zwei Wagen entgegen kamen, die nach links auf die K 50 in Richtung Tagebaurandstraße abbiegen wollten.
Der erste Wagen nahm der 21-Jährigen die Vorfahrt, indem er unmittelbar vor ihr nach links auf die K 50 abbog und davonfuhr. Von dem Verkehrsraudi überrascht konnte die junge Frau gerade noch bremsen und so den Zusammenstoß verhindern, geriet jedoch nach rechts von der Fahrbahn und landete schließlich, zusammen mit ihrer 53 Jahre alten Beifahrerin, unfreiwillig im Straßengraben.
An ihrem Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Es musste später abgeschleppt werden. Die beiden Insassinnen wurden mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gefahren.
Bei dem am Unfall beteiligten Wagen handelt es sich laut Zeugenaussagen um einen weißen Pkw VW Passat neuerer Bauart. Die Ermittlungen zu diesem Fahrzeug dauern an. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 02421 949-2425.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright