Dank vieler Spender kamen rund 25 000 Euro zusammen

Rekordergebnis bei Goretti-Aktion
Von arz [22.02.2012, 08.48 Uhr]

Mit großer Freude konnte im Rahmen einer „Nachlese“ der Goretti-Aktion 2011 das Ergebnis der zweitägigen Basar- veranstaltung in Aldenhoven bekannt gegeben werden: 20 000 Euro kamen zusammen.

Alle Erwartungen wurden übertroffen. Auch das Spen- denaufkommen von 5000 Euro war überraschend. Unterstützt werden damit die schulischen Betreuungsmaßnahmen von Kindern in den Slums der brasilianischen Stadt Saó Luis. Zurückzuführen ist das ermunternde Resultat auf die erstmalig angebotene Adventsaktion der Kinder in der Krypta von St. Martinus, auf diverse Angebote von Schals bis Antiquitä- ten, auf die Mitwirkung des RWE-Chores Eschweiler und Pater Augustinus Dieckmanns sowie das neu konzipierte Vorzelt am Pfarrheim, das von den Helfern in Eigenleistung hergerichtet und aufgebaut wurde.

Werbung

Vorsitzender Hans Schröder richtete einen besonderen Dank an die treuen Stammbesucher sowie Firmen, die im- mer öfter statt Weihnachtspräsenten für ihre Kunden den Betrag der Goretti-Aktion zur Verfügung stellten. Erfreulich sei auch die Unterstützung von Mitgliedern, die auf Geburtstagsgeschenke verzichteten und um Spenden für den Basar bäten.

Geschäftsführer Heinz-Josef Neumann nannte Höhepunkte für die Aktionstage 2012. Zur Eröffnung präsentiert der Romchor Düren-Jülich mit dem Organisten Michael Mohr in einem Konzert unter anderem Adventsmotetten. Mit von der Partie ist auch der RWE- Chor Eschweiler, der den von Pater Augustinus Dieckmann zelebrierten Gottesdienst am Sonntagmorgen musikalisch gestaltet.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright