Drei Azubis beim Berufsstart
Agentur für Arbeit Düren bildet aus
Von Redaktion [24.09.2010, 08.11 Uhr]
![]() |
Wahrlich nicht jeder Mensch durchschreitet freudig die Tür der Arbeitsagentur. Ganz anders Viktor Dudin, Helena Jäger und Laura Ohlenforst. Freudestrahlend absolvierten die drei erwartungsvoll gestimmten Nachwuchskräfte der Agentur für Arbeit Düren in jetzt ihre ersten Schritte in das Berufsleben und somit ihre ersten Arbeitstage in der Agentur.
„Die Arbeit mit Menschen ist eine sehr verantwortungsvolle. Vor Ihnen liegt eine abwechslungsreiche, aber auch herausfordernde Ausbildung. „Wir freuen uns auf Sie!“ Mit diesen Worten begrüßte Claudia Steinhardt, Leiterin der Agentur für Arbeit Düren, ihre jüngsten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Die duale Ausbildung zur/zum Fachangestellten für Arbeitsförderung dauert drei
Jahre. Sie ist modular aufgebaut.
In einem Wechsel aus Praxisphasen und Theorie durchlaufen die Auszubildenden sämtliche fachlichen Bereiche der Agentur für Arbeit. Hinzu kommen überregionale Workshops. Neben der Bereitschaft, sich immer wieder schnell auf neue gesetzliche Regelungen und Situationen einzustellen, ist die Freude an der Arbeit mit Menschen eine unabdingbare Voraussetzung für den Erfolg und die Zufriedenheit in diesem Beruf.
Mehr Informationen zum Beruf „Fachangestellte /r für Arbeitsförderung“ erfahren Interessierte im Internet unter www.berufenet.de. Auch 2011 stellt die Agentur für Arbeit Düren wieder Nachwuchskräfte ein. Näheres dazu finden Interessierte im Internet unter www.arbeitsagentur.de, Seite „Düren > Über uns“ oder telefonisch bei Frau Kerstin Füllbrunn, Tel. (0241) 897 1603.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright