Sparkasse Düren fördert Tribünendach mit 20.000 Euro

Düren: Zuschauer im Leichtathletikstadion gut geschützt
Von Redaktion [25.09.2010, 08.52 Uhr]

Gut bedacht: Mit 20.000 Euro beteiligt sich die Sparkasse Düren am Tribünendach der Leichtathletikanlage an der Euskirchener Straße in Düren.

Gut bedacht: Mit 20.000 Euro beteiligt sich die Sparkasse Düren am Tribünendach der Leichtathletikanlage an der Euskirchener Straße in Düren.

Ob Hitze im Sommer oder der nahende Herbstregen – beides müssen die Besucher des Leichtathletikstadion am Berufskolleg der Kaufmännischen Schulen in Düren nicht mehr fürchten. Dank der Spende des Sparkasse kann nun das Tribünendach errichtet werden.

"Das hat sich als unbedingt notwendig erwiesen“, blickten Helmut Jansen, Vorsitzender des Kreis-Leichtathletikverbandes, und Geschäftsführerin Eva-Maria Aberer jetzt auf die anderthalb Jahre zurück, seit denen das Leichtathletikstadion am Berufskolleg der Kaufmännischen Schulen in Düren mit der Überdachung ausgestattet ist. Zehntausende Sportler hätten die Anlage mit der einzigen Kunststofflaufbahn im Kreisgebiet seitdem genutzt und gelobt, berichtete Jansen.

Werbung

Den letzten Puzzlestein zur Finanzierung der Stahlkonstruktion steuerte jetzt die Sparkasse Düren bei. Einen Scheck über 20.000 Euro überreichten Verwaltungsratsvorsitzender Landrat Wolfgang Spelthahn und Sparkassenvorstand Prof. Dr. Herbert Schmidt dem Vorstand des Leichtathletikverbandes, der sich im Namen der vielen Nutzer des Stadions herzlich bedankte.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright