Aus dem Polizeibericht

Schleiden: Sahen Zeugen „Verdächtige“ vor dem Einbruch ?
Von Redaktion [21.09.2010, 14.39 Uhr]

Bei einem Einbruch in ein freistehendes Einfamilienhaus in Schleiden entstand am Montagvormittag hoher Schaden an Fenstern und Türen. Möglicherweise wurden die Täter durch eine Zeugin im Vorfeld der Tat bereits gesehen, wie die Polizei mitteilte

Beim Nachhausekommen entdeckte der Hausbewohner die Schäden an Fenstern und Terrassentüren. Offensichtlich hatten Unbekannte seine Abwesenheit zwischen 9.45 und 14.20 Uhr zu einem Einbruch genutzt. Ob etwas gestohlen wurde, steht noch nicht fest. Der verursachte Schaden an den Fenster- und Türelementen wird aber auf 5000 Euro geschätzt.

Werbung

Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen meldeten sich zwei Zeuginnen, die am Vormittag einen dunklen Pkw mit vermutlich Aachener Zulassung in der Nähe des Tatortes gesehen hatten. Eine schlanke Frau mit zusammen gebundenen dunklen Haaren hatte sich in verdächtiger Weise an der Haustür aufgehalten. Währenddessen hatte ihr Begleiter, ein dunkelhaariger, etwa 40 Jahre alter Mann von fremdländischer Erscheinung, zunächst im Auto gewartet.

Die Polizei bittet um weitere sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle unter der Rufnummer 0 24 21/949-2425 und macht zum wiederholten Mal das Angebot an alle Bürgerinnen und Bürger: "Bitte wählen Sie bei verdächtigen Beobachtungen sofort den Notruf der Polizei 110 - wir kümmern uns darum - Tag und Nacht!"


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright