Überholverbot missachtet und im Graben gelandet
Fahrerflucht nach Unfall bei Linnich
Von Redaktion [04.08.2005, 15.30 Uhr]
Sein gewagtes wie verbotenes Überholmanöver hat für einen 19jährigen Linnicher weitreichende Konsequenzen. Zwar überstand der junge Mann den aus seiner Verkehrssünde resultierenden Unfall unverletzt, doch an seinem Auto entstand ein Schaden von geschätzten 5000 Euro. Kurz vor Mitternacht am Mittwochabend war der Linnicher auf dem Weg nach Hause. Auf der Aachener Straße überholte er trotz Verbotes einen vor ihm fahrenden Wagen. Dessen Fahrer zog plötzlich und ohne ersichtlichen Grund über die Linie nach links. Der 19jährige versuchte auszuweichen, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit einem Straßenschild. Seine Schleuderpartie endete im Straßengraben.
Sein Kontrahent überzeugte sich von weitem, dass der junge Mann unverletzt aus seinem Auto kletterte, stieg wieder ein und machte sich aus dem Staub. Immerhin konnte er das Heinsberger Kennzeichen des Wagens erkennen. Möglicherweise ist das Auto ein Peugeot 206. Jetzt steht der Unfallflüchtige auf der Fahndungsliste der Polizei.
Diese erbittet sachdienliche Hinweise an die Einsatzleitstelle in Düren unter Telefon 0 24 21/949-245 oder an die Polizeiinspektion Jülich unter Telefon 0 24 61/627-0.
Dies ist mir was wert: | Artikel veschicken >> | Leserbrief zu diesem Artikel >>
Newsletter
Schlagzeilen per RSS
© Copyright