Fußballfans im Kreis Düren
Von Redaktion [08.07.2010, 17.35 Uhr]

Kein Happy End für das Fußball-Sommermärchen 2010 - die Fans im Kreis Düren nahmen es weitgehend besonnen auf. Das meldet die Polizei im Pressebericht.

Die Public Viewing-Veranstaltungen in Düren und Jülich anlässlich der WM-Halbfinalspielpaarung zwischen Deutschland und Spanien wurden am Mittwochabend von etwa 3.100 Menschen besucht. Es kam dabei zu keinen besonderen Vorkommnissen, so dass die Polizei wenig Grund zum Einschreiten hatte.

Am Kaiserplatz in Düren verfolgten etwa 2.400 Fußballfans das Match der deutschen Fußballnationalmannschaft. Nach der Veranstaltung wurde lediglich ein Geldbörsendiebstahl bei der Polizei angezeigt.

Werbung

Auf den Straßen der Jülicher Innenstadt und in zwei Gaststätten kam es nach dem Spiel zu mehreren, kleineren körperlichen Auseinandersetzungen, die sich teilweise auch noch deutlich nach
Mitternacht ereigneten. Ernsthafte Verletzungen wurden der Polizei aber bisher nicht bekannt. Ein von spanischen Fans vorgesehener Autokorso mit sieben Fahrzeugen musste aufgrund der doch unmittelbar nach Spielende aufgeheizten Stimmung von der Polizei unterbunden werden.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright