CHIO Aachen vom 9. bis zum 18. Juli

Bühne für die Pferde steht in Aachen
Von Redaktion [08.07.2010, 07.42 Uhr]

Die Stars sind die Pferde, das Turniergelände in der Soers ist ihre Bühne. Vom 9. bis zum 18. Juli werden wieder die besten Pferde der Welt beim CHIO Aachen zu erleben sein – eben beim „Weltfest des Pferdesports“. Und so ganz nebenbei sitzen in den Sätteln der besten Pferde auch die besten Reiter der Welt.

Doch die Stars sind die Vierbeiner, ihnen wird der rote Teppich in der Soers ausgerollt. Und so ist es nur konsequent, dass die siegreichen Pferde in Aachen zukünftig ihren ganz eigenen „Walk of Fame“ erhalten werden – mit Huf-Abdruck im Boden statt eines Sterns, versteht sich. „Erst die Pferde, dann die Menschen“ sagt Turnierdirektor Frank Kemperman schmunzelnd.

Werbung

Mehr als 350.000 Zuschauer werden auch in diesem Jahr auf das traditionsreiche Gelände im Aachener Norden strömen, mehr als 600 Journalisten werden von den Wettbewerben in alle Welt berichten. Aber nicht nur von den Wettbewerben, denn längst ist Aachen viel mehr als einzig Pferdesport.

Es ist Ereignis, Volksfest und große Party. Gäste aus dem Show-Business, den Medien, der Wirtschaft und der Politik kommen auf das traditionsreiche Gelände in der Soers, um live dabei zu sein. Wer das nicht schafft, wird im Fernsehen umfangreich informiert. ARD, ZDF und WDR berichten erneut mehr als 30 Stunden lang. Weltweit werden 340 Stunden CHIO in 198 Länder übertragen. „Der CHIO Aachen“ sagt Vermarkter Michael Mronz, „ist in der Liga der internationalen Top-Veranstaltungen angekommen.“

„Bühne frei“ heißt es beim CHIO vom 9. bis zum 18. Juli in fünf Disziplinen. Im Springreiten, der Dressur, in der Vielseitigkeit, dem Vierspännerfahren und dem Voltigieren werden wieder die Besten der Welt gesucht.

Im Internet unter www.chioaachen.de / Tickethotline: 0241-917-1111


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright