800-Euro-Erlös für WM-Trikot für Dürener Hospizverein
Von Redaktion [07.07.2010, 17.22 Uhr]

Rechtsanwalt Gerd Pazzini (stellv. Vorsitzender des Fördervereins), Rainer Deliege (Isola GmbH in Düren), Steuerberater Arno Udelhoven (Schatzmeister) und Thomas Kleiner mit dem WM-Trikot der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft

Rechtsanwalt Gerd Pazzini (stellv. Vorsitzender des Fördervereins), Rainer Deliege (Isola GmbH in Düren), Steuerberater Arno Udelhoven (Schatzmeister) und Thomas Kleiner mit dem WM-Trikot der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft

„Wir hoffen, dass sie damit einen möglichst hohen Erlös bei einer Auktion erzielen können“ hieß es im Schreiben des DFB-Büro der Nationalmannschaft an den Förderverein des stationären Hospiz am St. Augustinus Krankenhaus Düren e.V. Die Anfrage hatte Thomas Kleiner gestartet, der im Rahmen seiner Fachweiterbildung im stationären Hospiz eingesetzt war.

Der Hospiz-Förderverein hatte das original unterschriebene WM-Trikot der Deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Rahmen einer Auktion versteigert. Nach einer rasanten Bieter-Rallye bekam die Isola GmbH aus Düren, vertreten durch Rainer Deliege, das WM-Trikot für ihr Höchstgebot von 800,- Euro.

„Wir werden das Trikot einrahmen und gut sichtbar für die nächsten zwei Jahre im Unternehmen platzieren. In 2012, wenn wir das 100-jährige Firmenbestehen im Rahmen eines Groß-Events begehen, werden wir das WM-Trikot, dann hoffentlich als Trikot des Weltmeisters, unter den zahlreichen Gästen aus dem In- und Ausland wieder versteigern. Dieser Erlös wird dann dem Hospiz-Förderverein zugute kommen“, so Rainer Deliege von Isola.

Werbung

„Wir bedanken uns bei Rainer Deliege für das Höchstgebot bei der Versteigerung und bei Thomas Kleiner, der die Idee zu der Auktion lieferte. Ebenso bedanken wir uns bei allen anderen Bietern und den lokalen Medien, die durch ihre Berichterstattung die Versteigerung bekannt gemacht haben.“, so Rechtsanwalt Gerd Pazzini (stellv. Vorsitzender des Fördervereins) und Steuerberater Arno Udelhoven (Schatzmeister) bei der Übergabe des WM-Trikots.

Nachdem der Förderverein zuletzt die Anschaffung eines Pkw für das Hospiz ermöglichen konnte, kommt der Förderverein mit dem Erlös der Versteigerung dem nächsten Projekt „Hospiz-Garten“ wieder einen Schritt näher.


Dies ist mir was wert:    |   Artikel veschicken >>  |  Leserbrief zu diesem Artikel >>

NewsletterSchlagzeilen per RSS

© Copyright